Magic Storm - Small cool games for cool small prices!

DE EN
Biotopia 3D (early access)
Bundle Classics
Biotopia (Old 2D)
TombClimber II
Xenidis II
Bouldermouse
Commando Xenidis
TombClimber
Xenidis
The Innominate
Gen2XViewer
2D Sprite Designer
Downloads
Forum
Team
Impressum & Datenschutz
YouTube Channel
  Biotopia 3D

Biotopia3D ist das neuste Indie-Spiel … aus dem Hause Magic Storm, unserem Hobby Spieleentwickler-Team. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel, Jump & Run Plattformer und gleichzeitig und vor allem ein Sandkasten, wo der Spieler seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das Spiel wird mit Unity erstellt und vermutlich neben dem Windows-PC noch weitere Plattformen unterstützen. Das Spiel wird mit deutscher und englischer Sprach-Unterstützung entwickelt, gerne folgen später weitere Sprachen, falls die Community uns dabei unterstützt. Der Spieler kann eine extrem große 3D Welt erkunden und verändern. Dabei gibt es viel zu entdecken, auf dem Land, und unterhalb in den Tiefen. Dabei trifft er auf allerhand Bewohner und auch Monster. Er hat die Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln, selbst Materialien, Vorrichtungen, Maschinen, Rüstungen, Waffen, Tränke und auch Gebäude zu aus manuell abgebauten Rohstoffen erstellen und verbessern, kann seine eigenen Fähigkeiten verbessern und mit NPCs interagieren und handeln. Dabei gilt es, in einer feindlichen Welt zu überleben und diese für ihre menschlichen Bewohner zu gestalten und kultivieren. Die spielbare Version von Biotopia3D ist zunächst völlig frei. Wir möchten jeden dazu aufrufen, uns gerne zu unterstützen, sei es mit Architektur also im Spiel erstellten Gebäuden oder Dungeons, Beta-Testing und Verbesserungsvorschlägen oder neuen Ideen!

Es wird hier regelmässige Updates mit neuen Features geben.

Das Spiel kann komplett gespielt werden, an einigen Stellen gibt es die Bitte, eine Lizenz zu kaufen. Mit dieser Lizenz entfallen diese Bitten, außerdem werden einige zusätzliche optionale Elemente freigeschaltet wie Ringe, ein neuer gruseliger Spielmodus etc. Diese Lizenz gilt auch für alle kommenden Versionen und Updates und alle möglicherweise kommenden Addons. Sie ist quasi gleichzeitig ein Season Pass! Im Laufe der Entwicklung könnte die Lizenz teurer werden, solange das Spiel immer weiter erweitert wird. Wenn euch das Spiel gefällt und ihr weitere Entwicklung und neue Features haben möchtet, kauft bitte eine Linzenz. Danke :-)

Entwickelt und veröffentlicht: June 2015 - Now / Jetzt

Aktuelle Version: Early Access, v0.8.70

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 7, 8.1, 10 (64 Bit)
DirectX: 9 - 12

Mindestanforderungen:
3 GB DirectX12 Graphics Card or better
3 GHz Multicore-Processor
RAM 8 GiByte

Mitwirkende

Coding & Direction Grafik & Animation SFX
Eric "Firlefanz" Behme Oliver "Buffolli" Müller Bruno "Bee Tracks"
Stand: November 27, 2017 S-A-VE